Home   Sommerfest 2022  
   
       
 

Sommerfest 2022

Zu unserem Jubiläums-Sommerfest "10 Jahre Notfelle im Revier e.V." bei 34 Grad Celsius und strahlend blauem Himmel sind viele Gäste unserer Einladung gefolgt, was uns riesig gefreut hat: Unsere Freunde, Sponsoren, Paten, etliche Adoptanten und Partnervereine wie der Katzenschutzbund Essen, die Streunerhilfe Duisburg, Tierschutz Gelsenkirchen, KIS Ruhr u.a. kamen, um mit uns zu feiern.

 
           
 

Die Stars waren die zwei Windhunde aus Spanien, LIMIT und SANCHO (jetzt JOSCHI), die die Hölle im Refugio Patan überlebt haben. Und so starteten wir nach der Begrüßung aus aktuellem Anlass mit dem Bericht über das Refugio Patan in Zurgena bei Almeria/Spanien, unseren entsetzlichen Eindrücken vom Leid der Tiere, als wir am 05.Juli.2022 dort waren (s. Bericht WAZ, Witten vom 29.Juli.2022).

Für die Anzeigenerstattung gegen Daniel suchten und bekamen wir professionelle Hilfe von dem renommierten Tierschutzverein ALBA Madrid, der seit vielen Jahren mit uns befreundet ist. So erschien die Seprona (Fachabteilung für Naturschutz der Guardia Civil) in Daniels Refugio und war so entsetzt, dass sie vor Ort die sofortige Auflösung des Refugios anordnete. Alle Anwesenden reagierten sehr betroffen auf unsere Schilderung.

Aber es gab einen großartigen Erfolg zu vermelden: Letzten Freitag, also am 12.August, wurde das Refugio geschlossen. ALLE verbleibenden 111 Hunde, 3 Katzen, 1 Kaninchen und 1 Hängebauchschwein konnten in einer Wahnsinnsaktion von anderen Tierschutzvereinen in Spanien übernommen werden. Wir selbst hatten ja zuvor bereits 10 der ärmsten Hunde von Daniel übernommen. Diese werden in den nächsten Tagen auf unserer Website erscheinen.

Wir finden, das ist Tierschutz von seiner besten Seite.

 
       
 
       
 

Die Vorträge der Referentinnen auf unserem Sommerfest fanden wie schon im letzten Jahr großen Anklang. Hier noch einmal unser herzliches Dankeschön an
- Maike Ebeling-Wilmer mit Anahita Rashidi,
- Bettina Schmid,
- Daniela Fege,
- Patrizia Marcol, die spontan für die erkrankte Referentin Bianca Mark einsprang.

 
         
 
       
 

Aus den Spendendosen, Barspenden, sowie Flohmarkt, Glücksrad und Verkauf von Handarbeiten kam die unfassbare Summe von

  1.884,40 Euro

zusammen. Das ist Spitze!!!! DANKE an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

 
         
 

Apropos Danke: Kein Fest ohne unser Notfelle-Team. Das war suuuper!!! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft, wir danken euch von Herzen!

Renate und Karin