Home   Sommerfest 2023  
   
       
 

Sommerfest 2023

Über 110 Gäste sind unserer Einladung nach Hattingen in die Wilhelmstr. gefolgt, wo die 2. Vorsitzende des Vereins die Pflegestelle für die Katzen und das Katzenhospiz betreibt.

Das Katzenhospiz war geöffnet, so dass jeder Gast u.a. den blinden MANNI, den roten POMPEI, der eine unheilbare Niereninsuffizienz hat, oder AURA, die taube weiße Perserkatze, die zuvor Menschen attackiert hatte, besuchen konnte. Derzeit leben 7 Katzen im Hospiz, eine weitere steht auf der Warteliste. Auch eine Führung durch die Einrichtung wurde gerne wahrgenommen und ausnahmsweise durften auch Hunde aufs Gelände.

Selbstverständlich gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen und frische Waffeln und Würstchen vom Grill, auch vegane Speisen wurden angeboten. Für den Handarbeits-Markt war bereits im Vorfeld fleißig genäht und gebastelt worden und beim Flohmarkt konnte man echte Schnäppchen für die Vierbeiner machen. Verständlich, dass die 12 ehrenamtlichen Vereinsmitglieder alle Hände voll zu tun hatten.

Das Highlight waren die 4 Fachvorträge (Inhalte s. Einladungsflyer), allesamt als Kurzvortrag angekündigt und doch - aufgrund des großen Anklangs - dauerte keiner unter 45 Minuten. 2 Tierärztinnen und 2 Tierheilpraktikerinnen standen dieses Mal am Rednerpult und auch danach für weitere Fragen zur Verfügung.


Klicken zum Vergrößern

 
         
 

FAZIT: gute Stimmung, gute Gespräche, gutes Essen und eine erfreulich gute Spendenbereitschaft. Wir bedanken uns bei allen Gästen und natürlich beim Notfelle-Team, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Renate und Karin