Home    Der schüchterne Mischling ELMO aus Rumänien  
   
         
 
 

ELMO kam vor zwei Wochen aus einem rumänischen Tierheim in Bukarest zu uns. Er ist kein Hund für einen Tierheim-Zwinger, denn dort würde er vor Angst vergehen. Nun ist er in einer Pflegefamilie in Witten und lebt im Haus mit 4 weiteren Hunden und einer Katze. Das klappt wunderbar und es ist so schön zu sehen, wie der kleine Rüde immer mehr auftaut. Nach wie vor ist er sehr schüchtern und läßt sich überhaupt nicht gern anfassen. Er weicht aus und hat offensichtlich Angst vor der Hand. Aber wir üben täglich und es wird immer besser. Die Spazierrunden genießt er schon sehr und geht prima an der Leine mit.

ELMO ist ein lieber und ruhiger Hund mit Riesenappetit und er läuft einem inzwischen im Haus immer hinterher, in der Hoffnung, dass ein Leckerchen hinunter fällt. ELMO wird es wohl nicht gut gehabt haben in seiner Heimat, aber er ist noch sehr jung, ca. 1-2 Jahre alt, und mit Geduld und Liebe wird er bald ein toller Kerl werden, da sind wir ganz sicher.

ELMO ist kastriert und gesund und wirklich bildschön, auch wenn man ihm wohl leider den Schwanz abgeschnitten hat, denn er hat keinen ...

03.Mär.2022

zuständige Ansprechpartnerin:

Renate von Heyden Klaaßen
Tel. 0170/2471236
oder E-Mail

weitere Infos: Kontaktaufnahme