Home    STELLA  
   
 

   

 
 

Das ist STELLA, die nun in unsere Gruppe der Langzeitkandidaten, auch "Hospizgruppe", aufgenommen wurde.

Dies ist ihre Geschichte:

Die jetzt 3jährige STELLA wurde bei Ebay hin- und hergeschoben und landete so bei einer schwer psychisch kranken jungen Frau, die nur schräge Dinge mit dieser Katze unternahm, aber schließlich einsichtig war und sie in die Obhut unseres Tierschutzvereins gab. STELLA ist sehr nett, menschenbezogen, verschmust, unkompliziert, aber sie hat eine Macke, sie entwickelt nach einiger Zeit eine fatale Unsauberkeit, indem sie dem Halter in die Hand pinkelt, ins Bett und aufs Sofa pinkelt, usw., was untragbar ist. Die tierärztliche Untersuchung konnte nichts feststellen, unsere Fachfrau Bettina, Tierverhaltenstherapeutin, wurde auch hinzugezogen. Nix. Sie wurde zu einem lieben Kater vermittelt, ging nicht. Dann in Einzelhaltung mit späterem Freigang, wieder nix.

Offensichtlich hat STELLA durch ihre Vorgeschichte einen seelischen Schaden genommen, den wir nur erahnen können. Deshalb wird sie jetzt nicht mehr vermittelt. Derzeit wird sie täglich für ein paar Stunden zu ihren neuen Kumpels gesetzt. Da sie Freigängerin ist, kann sie schon bald nach Eingewöhnung mit der Gruppe in unseren eingenetzten gesicherten Garten.

Wer hat Interesse, für die hübsche STELLA eine Patenschaft zu übernehmen?