Home   Tiergeschichte: Sunday  
   
 

Sunday, Sunday, Sunday

 
 
 

Istanbul im August 2015: heiß, laut, eine stark befahrene Hauptstr. Angelika aus Deutschland ging mit ihrer Schwester, die dort lebt, diese Straße entlang, als ein Katzenbaby unter dem Müllcontainer laut und völlig verzweifelt schrie. Es war ein Sonntag nachmittag.

Angelika hat dieses Kitten aufgenommen, an die sehr kompetente, engagierte Tierschützerin namens Doruk übergeben und sie um Hilfe und Pflege dieses Häufchen Elends gebeten. Das Katzenbaby bekam den Namen SUNDAY, weil es an einem Sonntag gefunden wurde.

Doruk hat dieses Katzenbaby wunderbar gepflegt und großgezogen. Die Situation im südlichen Ausland ist für Hunde und Katzen gruselig, mir fehlen manchmal die Worte und ich kann einfach nicht mehr lesen und erst recht nicht sehen, was unsere hochentwickelten sensiblen und menschenbezogenen Haustiere erleiden müssen ... und dann gibt es diese Engel wie Doruk, Einzelkämpfer, die unermüdlich um jedes einzelne Tier kämpfen, auch wenn ihr noch so viele Steine in den Weg gelegt werden. CHAPEAU!

aber zurück zu SUNDAY ...

Wieder Sonntag, diesmal 10.Apr.2016: Diese inzwischen bildschöne, zarte Katze kam nach Deutschland zu uns, um hier ein sehr gutes Zuhause zu bekommen.

Und aller guten Dinge sind drei, nicht wahr? Sie ist heute, an einem Sonntag, vermittelt!

In ihrem neuen Zuhause wird SUNDAY viel Liebe und Verständnis erfahren und mit einem sehr süßen spanischen Kater ein tolles Leben führen können. Freu!

Mein Dank geht an Angelika, die das Ganze dank ihrer finanziellen Unterstützung ermöglicht hat sowie an Doruk, die meine volle Wertschätzung und Anerkennung für ihr Engagement erhält.

Sunday